Dressur

Springen

Vielseitigkeit

Voltigieren

Fahren

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jagd

Die Faszination des Jagdreitens ist grenzenlos. Der Ritt in der freien Natur hinter der Meute über Stock und Stein, Hörnerklang und nicht zuletzt das Geläut der Hunde auf der Schleppe machen die Jagden immer wieder zu einem Erlebnis. Es gibt keine Sieger, alle Beteiligten sind Gewinner. Gemeinschaft wird groß geschrieben, Traditionen und Brauchtum werden gepflegt.

Durch die Aufteilung in springende und nicht springende Felder muss niemand Sorge haben, den Ansprüchen nicht zu genügen. Ein Event für jung und nicht mehr ganz so jung, für groß und klein, für Turnierreiter ebenso wie für Freizeitreiter - eben für jedermann.

 

Mit der 1. Regionsverbands-Schleppjagd am 2. Oktober 2021 in Mechtersen haben wir eine jahrzehntelange Tradition im ehemaligen Lüneburger Kreisverband fortgeführt. Der Verein bietet mit seinem Vielseitigkeitspark am Brockwinkler Weg und dem angrenzenden Gelände eine hervorragende Infrastruktur. Die hohe "Buschaffinität" der Vereinsmitglieder um Hauptorganisator Botho von Ziegner ergänzen das Projekt in idealer Weise. Mit der kleinen Andacht durch Pastor Kätsch bekommt der Tag darüber hinaus das besondere Markenzeichen.

53 Teilnehmer und viele Zuschauer haben der 1. Regionsverbands-Schleppjagd einen Hauch von Volksfeststimmung gegeben.

 

Auch die 2. Regionsverbands-Schleppjagd fand wieder in Mechtersen statt und schloss an die Tradition der vorherigen Jahre an. Nach einer kleinen Andacht durch Pastor Kätsch ritten am 2. Oktober 2022 bei durchwachsenem Wetter 42 Teilnehmer mit der Meute in drei Feldern durch das großartige Gelände um Mechtersen. Die Zuschauer hatten erneut die Gelegenheit sich zu Fuß einer Gruppe anzuschließen, in der ihnen die Jagd geführt wurde. So konnten sie die Reiter gut beobachten. Die Stimmung war entspannt und alle Reiter und Zuschauer kehrten fröhlich wieder zurück zum gemeinsamen Ausklang. Waidmanns-Dank!

 

 

Ansprechpersonen:

 

1. Vorsitzender: Dr. Ernst-Dietrich Paulus

Telefon:

E-Mail: