Dressur

Springen

Vielseitigkeit

Voltigieren

Fahren

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Goldenes Reitabzeichen für Sarah Vick und besondere Auszeichnung für Celine Gutt

Sarah Vick in Brietlingen / Foto: Digiart LG (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sarah Vick in Brietlingen / Foto: Digiart LG

Sarah Vick von der PSG Deichhof Tespe wurde anlässlich des traditionellen Pfingstturniers in Brietlingen vor toller Kulisse und gewohnt starkem Zuschauerfeld mit dem Goldenen Reitabzeichen ausgezeichnet. Die im Springen und der Dressur erfolgreiche Reiterin hatte jüngst die Voraussetzungen für die Verleihung der hohen Auszeichnung erfüllt.

Bereits mit 14 Jahren gewann die heute 32-jährige Amazone das Nachwuchschampionat der Ponydressurreiter in Schleswig-Holstein. In den Jahren 2007 bis 2009 konnte sie verschiedene Ponys beim Bundeschampionat in Warendorf sowohl in der Dressur als auch im Springen platzieren und stellte bereits damals ihr vielseitiges Talent unter Beweis.

Ab dem Jahr 2010 folgten diverse Siege und Platzierungen in der mittelschweren und schweren Klasse mit verschiedenen Großpferden, die sich mittlerweile auf über zweihundert beziffern lassen. Zu ihren erfolgreichsten Pferden zählt im Springen die Stute Chiriqui und in der Dressur der Wallach Romeo, mit dem sie Platzierungen bis zur Klasse S** vorzuweisen hat.

Die hauptberufliche Key-Account-Managerin betreibt den Pferdesport als Amateurin. All ihre Erfolge hat sie mit Pferden aus der familieneigenen Zucht erreicht. Jede freie Minute außerhalb des Berufs nutzt Sarah, um ihre Schwester Helena – ebenfalls Trägerin des Goldenen Reitabzeichens – auf dem elterlichen Deichhof zu unterstützen.

---------------------------------------------------------------------------------------

Ebenfalls in Brietlingen geehrt wurde die gerade „frischgebackene“ Vize-Europameisterin der Auszubildenden im Berufswettkampf der Pferdewirte, Celine Gutt. Die Auszubildende des Deichhhofs Tespe hatte bereits im vergangenen Herbst den Bundesberufswettbewerb der Pferdewirte in der klassischen Reitausbildung in Warendorf für sich entscheiden können. Gleichzeitig stand damit die Qualifikation zum europäischen Vergleichswettkampf, der jetzt vom 13. bis 16. Mai 2024 im österreichischen Pferdezentrum Stadl-Paura stattfand. In den Disziplinen Dressur und Springen sowie Theorie und Unterrichtserteilung (auf englisch) musste sich die Reiterin des RFV Brietlingen am Ende nur der Konkurrenz aus Schweden geschlagen geben und kehrte stolz mit der Silbermedaille zurück nach Tespe. Nicht nur für Celine selber, sondern auch für den Ausbildungsbetrieb der Familie Vick ein ganz besonderer Erfolg.

 

Wir gratulieren Sarah Vick und Celine Gutt ganz herzlich!